Jorge & the Rock it’s – DIE ROCKN’ROLL BAND!

Mit Jorge & the Rock it’s erwartet Euch eine Rock’n’Roll Show mit einem Sound in Anlehnung an die 50er / 60er Jahre.

Die Band besteht ausnahmslos aus erfahrenen Live-Musikern, die seit etlichen Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen und einfach Spaß an handgemachter Live Musik haben. 

Jorge & the Rock it’s weisen mittlerweile eine beachtliche Tourgeschichte auf. Nach unzähligen bundesweiten Auftritten war die Band darüber hinaus auch als Vorgruppe für die Aschaffenburger Rockabillylegende Boppin‘ B. unterwegs. Außerdem waren sie als Support für den ehemaligen Toto-Frontmann Bobby Kimball, die 70er Jahre Kult-Band Showaddywaddy sowie ELO Part II  im Einsatz.

Selbst VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier ließ es sich nicht nehmen, in seiner Heimat am Wörthersee mit Jorge & the Rock it’s die Bühne zu rocken.

Weiterhin teilten sich Jorge & the Rock it’s die Bühne mit internationalen Bands wie Bastard Sons of Johnny Cash (USA) und den Peawees (Italien).


Jorge

Jorge von Jorge & the Rock it’s – DIE ROCK’N’ROLL BAND!

Ein hervorragender Sänger und Live-Performer, für den stets die Echtheit im Vordergrund steht. Dass er sich für Rock’n’Roll nicht verkleiden oder verstellen braucht, weiß jeder, der ihn kennt. Denn das ist die Musik, die er lebt und äußerst authentisch und mit viel Charme dem Publikum näher bringt.

Mit 8 Jahren hat er das erste Mal Elvis gehört und schon war es um ihn geschehen. Seitdem ist Rock’n’Roll aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Nach Gründung der ersten Band sind mittlerweile 25 Jahre vergangen. Seitdem hat er etliche Bühnen gerockt, nicht nur in seiner Heimatstadt Gütersloh.


Chris

Nachdem er 10 Jahre lang mit Jorge zusammen als Pianist in die Tasten gehauen hat, steht er ab 2008 als Gitarrist neben ihm auf der Bühne. Die erste Gitarre hatte er vor mittlerweile 16 Jahren in der Hand, sodass seitdem die Finger stets auf beiden Instrumenten zum Einsatz kamen.

Ebenfalls stilecht ausgestattet mit Gretsch und Fender Gitarren sowie einem Fender Röhrenamp ist ein fetziger Rock’n’Roll Gitarrensound garantiert. 

Chris von Jorge & the Rock it’s – DIE ROCK’N’ROLL BAND!

Bernie

Berni von Jorge & the Rock it’s – DIE ROCK’N’ROLL BAND!

Warum ein Kompromiss zwischen Kontrabassist und E-Bassist eingehen?
Wenn’s mal gehörig slappen muss,
holt Bernie seine „dicke Oma“
(auch Kontrabass genannt ;-) aus der Ecke.

Dass dieser auch optisch 1:1 ins Bild einer Rock’n’Roll Band passt versteht sich von selbst. Und wenn ein etwas modernerer Sound gefragt ist, kommt halt der E-Bass zum Einsatz. 


Tom

Unser „Tier“ an den Drums. Mr. Groove himself. Der Mann, der aus einem recht spartanischen Rock’n’Roll Drumset Beats zaubert, an denen beim Groove und Dynamik auf keinen Fall gespart wird.

Wenn dann plötzlich eine publikumsanimierende Ansage von hinten am Schlagzeug kommt, merkt jeder schnell, dass die Action nicht nur in der ersten Bühnenreihe statt findet.

Tom von Jorge & the Rock it’s – DIE ROCK’N’ROLL BAND!